MODELLE 1:87 |
Die Liste wurde von Bahn-Austria erstellt.
Bei GELB
unterlegten Modellpräsentationen finden Sie mehr Information zum Vorbild und
Modell !!!
![]() |
Modell:
Wasserwagen der
Mariazellerbahn
|
![]() |
Modell:
ENO 2
Paketwagen Mit dem beginnenden Wirtschaftswunder in Österreich um 1950 kam es auch zu einer Ausweitung der Brief- und Paketzustellung. Aus diesem Grund entschloss sich die Österreichische Post ab 1949 für den Zustelldienst Elektrowagen zu beschaffen. Hier als Modell der Typ 2 ENO – gebaut speziell für die Post bei ÖAF. Der ENO 2 hatte einen Brown Boveri 160 V Gleichstromreihenschlussmotor. Das Fahrzeug hatte eine Reichweite von ca. 40 Kilometer und eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Ab 1951 wurden 160 Stück für die Post gebaut. Limitierte Auflage. Verkauf ab Februar 2014 Conrad: ENO 2 Paketwagen mit schwarzem Oberteil Eingabedatum: 07.02.2014 |
![]() |
Modell:
ENO 2
Paketwagen Mit dem beginnenden Wirtschaftswunder in Österreich um 1950 kam es auch zu einer Ausweitung der Brief- und Paketzustellung. Aus diesem Grund entschloss sich die Österreichische Post ab 1949 für den Zustelldienst Elektrowagen zu beschaffen. Hier als Modell der Typ 2 ENO – gebaut speziell für die Post bei ÖAF. Der ENO 2 hatte einen Brown Boveri 160 V Gleichstromreihenschlussmotor. Das Fahrzeug hatte eine Reichweite von ca. 40 Kilometer und eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Ab 1951 wurden 160 Stück für die Post gebaut. Limitierte Auflage. Verkauf ab Juli 2014 Conrad: ENO 2 Paketwagen Eingabedatum: 07.02.2014 |
![]() ![]() |
Modell:
Steyr 380a Bus Die erste umfangreichste Beschaffung der Österreichischen Post für den Postautobusdienst nach dem II.Weltkrieg erfolgte 1950. Ca. 300 Busse der Type Steyr 380a wurden angekauft. Der Steyr 380a war die erste rein österreichische Entwicklung nach dem Krieg. Die Busse wurden zwischen 1950 und 1955 ausgeliefert. Mit seiner robusten Konzeption war er vor allem auf Gebirgsstrecken bestens einsatzfähig. Der Steyr 380a hatte eine Sitzplatzkapazität von 25 Personen. Mit dem verlängerten Steyr 380q war er bis Ende 1960 der klassische Postautobus. Conrad: Steyr 380a Bus
|
![]() ![]() |
Modell:
Steyr 480a Bus Die Post hatte ca. 180 Fahrzeuge, die im gesamten Bundesgebiet bis Mitte der 70er Jahre im Einsatz waren. Der Steyr 480a hatte eine Leistung von 90 PS bei einem Hubraum von 5.320ccm. Er war zugelassen für 33 Sitzplätze und 10 Stehplätze. Seine ganz große Belastungsprobe konnte der Steyr 480a bei den Olympischen Spielen 1964 in Innsbruck zeigen, wo dieser Bus das Rückgrat des Transportwesen währende der Spiele war. Limitierte Auflage. Vorschau: Verkauf ab April 2014 Conrad: Steyr 480a Bus Eingabedatum: 07.02.2014 |
![]() |
Modell:
Kofferanhänger
für Postbus Die Post hatte auch eine Vielzahl von Anhänger im Einsatz. Diese Anhänger wurden in verschiedensten Dimensionen für viele Einsatzmöglichkeiten konzipiert – vom Anhänger für Puch Mopeds, den berühmten Anhänger beim ENO-Paketwagen bis zu diversen Anhänger für Postbusse. Dieses Modell ist ein typischer Postbusanhänger wie er im Fahrbetrieb über die Langstrecke für Koffertransporte verwendet wurde. Limitierte Auflage. Vorschau: Verkauf ab April 2014 Conrad: Kofferanhänger für Postbus Eingabedatum: 07.02.2014 |
![]() ![]() |
Modell:
Saurer 5GVF-U Mitte der 50iger Jahre wurden wieder internationale Liniennetze mit Postbussen bedient. So wurde 1956 der Postliniendienst auf den Strecken Innsbruck – Como oder Lienz – Tolmezzo wieder eingeführt. Für diese und weitere längere Strecken wurden bequeme Busse mit spezieller Reisebestuhlung eingesetzt (mehr Beinfreiheit, komfortablere Sitze) – einer dieser Busse war der Saurer 5 GVF-U – als Besonderheit hatte er auch eine langes und einfach zu öffnendes Schiebedach das den Komfort der Fahrgäste noch erhöhte. Limitierte Auflage. Conrad: Saurer 5GVF-U Reisebus Vorschau: Verkauf ab Oktober 2014 Conrad: Saurer 5GVF-U Linienbus Vorschau: Verkauf ab Juli 2014 Conrad: Sauer 5GVF-U Konferenzbus mit Chrutschtschov Figur Vorschau: Verkauf ab November 2014 Eingabedatum: 07.02.2014 . |
![]() |
Modell: Steyr
50 Baby Aufwendig, 2 farbig lackierte Fertigmodell. Siehe Bild: Vorder- und Rückseite. Anfrage: Steyr 50 Baby Modellauto 1:87- W.Herrler Versand aus Deutschland Eingabedatum: 15.01.2014 |
![]() |
Modell: Gräf &
Stift L 200 Sattelzugmaschine rot Typ " Sulzbacher " Aufwendig, 2 farbig lackierte Fertigmodell. Siehe Bild: Vorder- und Rückseite. Anfrage: Gräf & Stift L200 Modellauto 1:87- W.Herrler Versand aus Deutschland Eingabedatum: 15.01.2014 |
![]() |
Modell: Strassenbahn
Wien Type E2 Die Type E2 ist die Nachfolgetype der Typen E/E1 und wird solo oder im Verbund mit dem Beiwagen c5 eingesetzt. Die sechsachsigen Einrichtungs-Gelenktriebwagen bestehen aus einem zweiteiligen Wagenkasten in geschweißter Stahl-Leichtbauweise. Gehäuse Messing geätzt und gelötet, Dach und Inneneinrichtung, Kunststoff. Folienverglasung. Der Antrieb ist Qualität von Halling. Anfrage: Triebwagen Type E2 M&L Modely Tramvaji Versand aus Brünn Eingabedatum: 10.12.2013 |
![]() |
Modell: Strassenbahn
Wien Type E2 + Beiw. c5 Die Type E2 ist die Nachfolgetype der Typen E/E1 und wird solo oder im Verbund mit dem Beiwagen c5 eingesetzt. Der vierachsige Ein-Richtungs-Großraumbeiwagen Typ c5 wurden zwischen 1978-1990 gebaut und ist ausschließlich für den Betrieb hinter den Triebwagen E2 bestimmt. Gehäuse Messing geätzt und gelötet, Dach und Inneneinrichtung, Kunststoff. Folienverglasung. Der Antrieb ist Qualität von Halling. Anfrage: Triebwagen Type E2 + Beiw. c5 Anfrage: nur Beiwagen c5 M&L Modely Tramvaji Versand aus Brünn Eingabedatum: 10.12.2013 |
![]() |
Modell:
ÖGLB 2099.01
Diesellok
|
![]() |
Modell: Tramway
New York Handgefertigtes Modell auf Bestellung. Gehäuse Messing geätzt und gelötet, Dach und Inneneinrichtung, Kunststoff. Folienverglasung. Das Modell kann mit oder ohne Antrieb bestellt werden. Der Antrieb ist Qualität von Halling. Diese Ausführung entspricht dem Vorbildfahrzeug mit Unterleitung Siehe Film bei Youtube ( TROLLEY LINES ) Anfrage: Tramway H0 "NY" M&L Modely Tramvaji Versand aus Brünn Eingabedatum: 06.12.2013 |
![]() |
Modell: Tramway
New York Handgefertigtes Modell auf Bestellung. Gehäuse Messing geätzt und gelötet, Dach und Inneneinrichtung, Kunststoff. Folienverglasung. Das Modell kann mit oder ohne Antrieb bestellt werden. Der Antrieb ist Qualität von Halling. Diese Ausführung entspricht dem Vorbildfahrzeug mit Oberleitung. Siehe Film bei Youtube ( TROLLEY LINES ) Anfrage: Tramway H0 "NY" M&L Modely Tramvaji Versand aus Brünn Eingabedatum: 11.10.2013 |
![]() |
Modell: Strassenbahn
Wien Type " Z " Handgefertigtes Modell auf Bestellung. Gehäuse Messing geätzt und gelötet, Dach und Inneneinrichtung, Kunststoff. Folienverglasung. Das Modell kann mit oder ohne Antrieb bestellt werden. Der Antrieb ist Qualität von Halling. Anfrage: Tramway H0 "Z" M&L Modely Tramvaji Versand aus Brünn Eingabedatum: 18.07.2013 |
![]() |
Modell: kkStB 229 |
![]() |
Modell:
Strassenbahn Triebwagen T1 und Beiwagen k6 Auf Basis von 3D Druck Modellen eines deutschen Kollegen entsteht der Triebwagen T1 Wiener Straßenbahn Triebwagen T1 Fertigmodell Anfrage: Triebwagen T1 mit Motor Wiener Straßenbahn Beiwagen k1 Fertigmodell Anfrage: Beiwagen k1 FEDES.at 1030 Wien Eingabedatum: 18.07.2013 . |
![]() |
Modell: Großer
Keilschneepflug |
![]() |
Modell: Leonardo
Da Vinci-Lok Elektrolokomotive SŽ BR 541 101-6 Die Kunstlokomotive 541 101-6 „LEONARDO DA VINCI“ ging am 15. April 2013 auf Schiene, pünktlich zum Geburtstag des gleichnamigen und wohl bekanntesten Künstlers und Universalgelehrten der Welt. Leonardo da Vinci, geboren 1452 in Italien, war Maler und Bildhauer, Ingenieur und Mechaniker, Naturphilosoph und Anatom. Um ihm ein Denkmal zu setzen wurde diese Kunstlokomotive kreiert, die sowohl Stilelemente des Künstlers als auch Abbildungen seiner Werke und Zitate in einer harmonischen Bildkomposition vereint. Anfrage: RailAd Eingabedatum: 01.12.2013 |
![]() |
Modell: MANNER
- Lokomotive Elektrolokomotive SŽ BR 541 001-8 Die Werbelokomotive 541 001-8 „MANNER“ wurde am ersten Wochenende im Dezember 2012 im klassischen Manner-Rosa beklebt. Auf den Seiten prangt jeweils eine übergroße Mannerschnitten- Packung und der Werbeslogan „Manner - you just like it!“, übersetzt: „Manner mag man eben!“. Ein Modell zum vernaschen. Mit einer limitierten Auflage von nur 555 Exemplaren – davon 500 DC und nur 55 AC – ist die MANNER-Lok ein echtes Sammlerstück und das einzig wirklich originalgetreue H0-Modell dieser slowenischen Werbelokomotive am Markt. Alle Exemplare sind nummeriert, das Echtheitszertifikat „limited edition“ liegt bei. Anfrage: RailAd Eingabedatum: 25.06.2013 |
![]() |
Modell:
Mariazellerbahn |
![]() |
Modell:
Waldviertler
Bahnen |
![]() |
Modell:
Steyrtalbahn |
![]() |
Modell:
Ybbstalbahn
(Waidhofen) |
![]() |
Modell: Fahrrad Transportwagen SLB Hs 701 ex StLB Hsm 184 / H0e Gehäuse aus Kunststoffguss Ende der 1980er gab die StLB bei den Simmering-Graz-Pauker Werken vier Stück Schiebewandwaggons in Auftrag. Diese Wagen, mit den Bezeichnungen Hsm 181-184 wurden auf der StLB vor allem im Murtal für den Bahn-Express-Verkehr eingesetzt. FERRO-TRAIN Art.Nr.: 812-701 Anfrage an den Erzeuger mit "klick" auf die Nummer Eingabedatum: 15.03.2013 |
![]() |
Modell:
Reihe 2190.01 / H0e exTiH0 überarbeitetes Fertigmodell Das Modell wurde von uns überarbeitet. Wir konnten durch einen stärkeren Motor mit Schwungmasse die Fahreigenschaften verbessern. Um das Erscheinungsbild des Modelles zu verbessern haben wir alle Griffstangen durch feine Messinggussteile ersetzt. FERRO-TRAIN 2190.01 Epoche 3a, ÖBB grün 2190.01 Epoche 3b, rot/elfenbein 2190.01 Waidh./Ybbs, ÖBB blutorange 2190.01 Gmünd, ÖBB blutorange 2190.01 ÖGLB, „BBÖ“ grün „Walter“ Anfrage an den Erzeuger mit "klick" auf die Nummer Eingabedatum: 19.02.2013 |
![]() |
Modell:
Reihe 2190.02 / H0e |
Copyright © eb.Webdesign Zurück zur Homepage |