MODELLE 1:87 |
Die Liste wurde von Bahn-Austria erstellt.
Bei GELB
unterlegten Modellpräsentationen finden Sie mehr Information zum Vorbild und
Modell !!!
Modell:
Post - Anhänger Lohner OM 5-2 PT 58.012 JFK Jutta Fischer: 001 739.2 Versand aus Deutschland
|
|
Modell:
Post - Anhänger Lohner OM 5-2 W 258.012 JFK Jutta Fischer: 001 739.1 Versand aus Deutschland
|
|
<< Posthaltestelle Bausatz Posthaltestelle derzeit vergriffen |
Modell:
Postbus Büssing - NAG 900 N W 200.667 JFK Jutta Fischer: 001 743.1 Versand aus Deutschland
|
Modell:
ENO 2
Paketwagen Mit dem beginnenden Wirtschaftswunder in Österreich um 1950 kam es auch zu einer Ausweitung der Brief- und Paketzustellung. Aus diesem Grund entschloss sich die Österreichische Post ab 1949 für den Zustelldienst Elektrowagen zu beschaffen. Hier als Modell der Typ 2 ENO – gebaut speziell für die Post bei ÖAF. Der ENO 2 hatte einen Brown Boveri 160 V Gleichstromreihenschlussmotor. Das Fahrzeug hatte eine Reichweite von ca. 40 Kilometer und eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Ab 1951 wurden 160 Stück für die Post gebaut. Limitierte Auflage. Verkauf ab Juli 2014 Conrad: ENO 2 Paketwagen Eingabedatum: 24.08.2014 |
|
ENO 2
Paketwagen Mit dem beginnenden Wirtschaftswunder in Österreich um 1950 kam es auch zu einer Ausweitung der Brief- und Paketzustellung. Aus diesem Grund entschloss sich die Österreichische Post ab 1949 für den Zustelldienst Elektrowagen zu beschaffen. Hier als Modell der Typ 2 ENO – gebaut speziell für die Post bei ÖAF. Der ENO 2 hatte einen Brown Boveri 160 V Gleichstromreihenschlussmotor. Das Fahrzeug hatte eine Reichweite von ca. 40 Kilometer und eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Ab 1951 wurden 160 Stück für die Post gebaut. Limitierte Auflage. Verkauf ab Februar 2014 Conrad: ENO 2 Paketwagen mit schwarzem Oberteil Eingabedatum: 07.02.2014 |
|
<< Posthaltestelle Bausatz Posthaltestelle derzeit vergriffen |
Modell:
Steyr 480a Bus Die Post hatte ca. 180 Fahrzeuge, die im gesamten Bundesgebiet bis Mitte der 70er Jahre im Einsatz waren. Der Steyr 480a hatte eine Leistung von 90 PS bei einem Hubraum von 5.320ccm. Er war zugelassen für 33 Sitzplätze und 10 Stehplätze. Seine ganz große Belastungsprobe konnte der Steyr 480a bei den Olympischen Spielen 1964 in Innsbruck zeigen, wo dieser Bus das Rückgrat des Transportwesen währende der Spiele war. Limitierte Auflage. Conrad: Steyr 480a Bus Eingabedatum: 15.07.2014 . |
<< Posthaltestelle Bausatz Posthaltestelle derzeit vergriffen |
Modell:
Kofferanhänger
für Postbus Die Post hatte auch eine Vielzahl von Anhänger im Einsatz. Diese Anhänger wurden in verschiedensten Dimensionen für viele Einsatzmöglichkeiten konzipiert – vom Anhänger für Puch Mopeds, den berühmten Anhänger beim ENO-Paketwagen bis zu diversen Anhänger für Postbusse. Dieses Modell ist ein typischer Postbusanhänger wie er im Fahrbetrieb über die Langstrecke für Koffertransporte verwendet wurde. Limitierte Auflage. Conrad: Kofferanhänger für Postbus Eingabedatum: 15.07.2014 |
<< Posthaltestelle Bausatz Posthaltestelle derzeit vergriffen |
Steyr 380a Bus Die erste umfangreichste Beschaffung der Österreichischen Post für den Postautobusdienst nach dem II.Weltkrieg erfolgte 1950. Ca. 300 Busse der Type Steyr 380a wurden angekauft. Der Steyr 380a war die erste rein österreichische Entwicklung nach dem Krieg. Die Busse wurden zwischen 1950 und 1955 ausgeliefert. Mit seiner robusten Konzeption war er vor allem auf Gebirgsstrecken bestens einsatzfähig. Der Steyr 380a hatte eine Sitzplatzkapazität von 25 Personen. Mit dem verlängerten Steyr 380q war er bis Ende 1960 der klassische Postautobus. Conrad: Steyr 380a Bus
|
KLEINBAHN Modell
1144.284-5 Lackierung: Lokkasten: verkehrsrot (gealtert) mit achatgrauer Binde, Dach und Lokrahmen sowie Brille der Stirnfenster: umbragrau. limitiert auf 80 Stück Erhältlich in den KLEINBAHN Geschäften Eingabedatum: 22.07.2014 . |
|
Gräf & Stift L 210 Restauriert vom Eigner Herrn Schildecker Aufwendig lackiertes Fertigmodell der Schildecker Sattelzugmaschine Siehe Bild: Anfrage: Gräf & Stift L 210 Modellauto 1:87- W.Herrler Versand aus Deutschland Eingabedatum: 15.07.2014 . |
|
Passenden Profi-Modellsound finden Sie >>HIER<< |
Elektrolok Vectron 193
Railpool Mit dem H0-Modell der E-Lok Vectron 193 für die Leasing-Firma Railpool erfüllt PIKO die Wünsche jener Modellbahner die Modelle nach Vorbildern modernster Bahntechnik wünschen. Die Beleuchtung der Stirn- bzw. Schlusslampen erfolgt über LED's, deren Rot bzw. Weiß mit der Fahrtrichtung wechselt. PluX Schnittstelle und vorbereitet für den Einbau eines Lok-Sounddecoders. PIKO: Art.Nr.: 59970 Erhältlich im guten Fachhandel Anfrage an den Erzeuger mit "klick" auf die Nummer Eingabedatum: 18.04.2014 . |
O-Bus ZiU–9 Die sowjetischen O-Busse des Typs ZiU–9 dominierten den O-Busverkehr Budapests über Jahrzehnte. Die legendäre Reihe wurde in Budapest am 31. Dez. 2012 ausgemustert. Das Modell ist eine Eigenentwicklung. Das Modell besteht aus Kunstharzguß und ist sehr detailliert ausgeführt. Die Beschriftungen sind mittels Tampondruck gefertigt. Fotoätzteile, wie Logo, Scheibenwischer und Rückspiegel vervollständigen den Gesamteindruck. Anfrage: Artikel-Nr. 12201-960 Posch Modell - Ungarn Versand aus Ungarn Eingabedatum: 23.03.2014 . |
|
Gräf & Stift L 200
Aufwendig lackiertes Fertigmodell mit Plane. Siehe Bild: Anfrage: Gräf & Stift L 200 Modellauto 1:87- W.Herrler Versand aus Deutschland Eingabedatum: 23.03.2014 . |
|
ÖAF Tornado 2a
Kipper Aufwendig, mehrfarbig lackiertes Fertigmodell. Siehe Bild: Anfrage: ÖAF Tornado Modellauto 1:87- W.Herrler Versand aus Deutschland Eingabedatum: 18.03.2014 . |
|
Wasserwagen der
Mariazellerbahn |
|
Steyr
50 Baby Aufwendig, 2 farbig lackierte Fertigmodell. Siehe Bild: Vorder- und Rückseite. Anfrage: Steyr 50 Baby Modellauto 1:87- W.Herrler Versand aus Deutschland Eingabedatum: 15.01.2014 |
|
Gräf &
Stift L 200 Sattelzugmaschine rot Typ " Sulzbacher " Aufwendig, 2 farbig lackierte Fertigmodell. Siehe Bild: Vorder- und Rückseite. Anfrage: Gräf & Stift L200 Modellauto 1:87- W.Herrler Versand aus Deutschland Eingabedatum: 15.01.2014 |
|
Strassenbahn
Wien Type E2 Die Type E2 ist die Nachfolgetype der Typen E/E1 und wird solo oder im Verbund mit dem Beiwagen c5 eingesetzt. Die sechsachsigen Einrichtungs-Gelenktriebwagen bestehen aus einem zweiteiligen Wagenkasten in geschweißter Stahl-Leichtbauweise. Gehäuse Messing geätzt und gelötet, Dach und Inneneinrichtung, Kunststoff. Folienverglasung. Der Antrieb ist Qualität von Halling. Anfrage: Triebwagen Type E2 M&L Modely Tramvaji Versand aus Brünn Eingabedatum: 10.12.2013 |
|
Strassenbahn
Wien Type E2 + Beiw. c5 Die Type E2 ist die Nachfolgetype der Typen E/E1 und wird solo oder im Verbund mit dem Beiwagen c5 eingesetzt. Der vierachsige Ein-Richtungs-Großraumbeiwagen Typ c5 wurden zwischen 1978-1990 gebaut und ist ausschließlich für den Betrieb hinter den Triebwagen E2 bestimmt. Gehäuse Messing geätzt und gelötet, Dach und Inneneinrichtung, Kunststoff. Folienverglasung. Der Antrieb ist Qualität von Halling. Anfrage: Triebwagen Type E2 + Beiw. c5 Anfrage: nur Beiwagen c5 M&L Modely Tramvaji Versand aus Brünn Eingabedatum: 10.12.2013 |
|
ÖGLB 2099.01
Diesellok
|
|
Tramway
New York Handgefertigtes Modell auf Bestellung. Gehäuse Messing geätzt und gelötet, Dach und Inneneinrichtung, Kunststoff. Folienverglasung. Das Modell kann mit oder ohne Antrieb bestellt werden. Der Antrieb ist Qualität von Halling. Diese Ausführung entspricht dem Vorbildfahrzeug mit Unterleitung Siehe Film bei Youtube ( TROLLEY LINES ) Anfrage: Tramway H0 "NY" M&L Modely Tramvaji Versand aus Brünn Eingabedatum: 06.12.2013 |
|
Tramway
New York Handgefertigtes Modell auf Bestellung. Gehäuse Messing geätzt und gelötet, Dach und Inneneinrichtung, Kunststoff. Folienverglasung. Das Modell kann mit oder ohne Antrieb bestellt werden. Der Antrieb ist Qualität von Halling. Diese Ausführung entspricht dem Vorbildfahrzeug mit Oberleitung. Siehe Film bei Youtube ( TROLLEY LINES ) Anfrage: Tramway H0 "NY" M&L Modely Tramvaji Versand aus Brünn Eingabedatum: 11.10.2013 |
|
Strassenbahn
Wien Type " Z " Handgefertigtes Modell auf Bestellung. Gehäuse Messing geätzt und gelötet, Dach und Inneneinrichtung, Kunststoff. Folienverglasung. Das Modell kann mit oder ohne Antrieb bestellt werden. Der Antrieb ist Qualität von Halling. Anfrage: Tramway H0 "Z" M&L Modely Tramvaji Versand aus Brünn Eingabedatum: 18.07.2013 |
|
kkStB 229 |
|
Strassenbahn Triebwagen T1 und Beiwagen k6 Auf Basis von 3D Druck Modellen eines deutschen Kollegen entsteht der Triebwagen T1 Wiener Straßenbahn Triebwagen T1 Fertigmodell Anfrage: Triebwagen T1 mit Motor Wiener Straßenbahn Beiwagen k1 Fertigmodell Anfrage: Beiwagen k1 FEDES.at 1030 Wien Eingabedatum: 18.07.2013 . |
|
Leonardo
Da Vinci-Lok Elektrolokomotive SŽ BR 541 101-6 Die Kunstlokomotive 541 101-6 „LEONARDO DA VINCI“ ging am 15. April 2013 auf Schiene, pünktlich zum Geburtstag des gleichnamigen und wohl bekanntesten Künstlers und Universalgelehrten der Welt. Leonardo da Vinci, geboren 1452 in Italien, war Maler und Bildhauer, Ingenieur und Mechaniker, Naturphilosoph und Anatom. Um ihm ein Denkmal zu setzen wurde diese Kunstlokomotive kreiert, die sowohl Stilelemente des Künstlers als auch Abbildungen seiner Werke und Zitate in einer harmonischen Bildkomposition vereint. Anfrage: RailAd Eingabedatum: 01.12.2013 |
|
Fahrrad Transportwagen SLB Hs 701 ex StLB Hsm 184 / H0e Gehäuse aus Kunststoffguss Ende der 1980er gab die StLB bei den Simmering-Graz-Pauker Werken vier Stück Schiebewandwaggons in Auftrag. Diese Wagen, mit den Bezeichnungen Hsm 181-184 wurden auf der StLB vor allem im Murtal für den Bahn-Express-Verkehr eingesetzt. FERRO-TRAIN Art.Nr.: 812-701 Anfrage an den Erzeuger mit "klick" auf die Nummer Eingabedatum: 15.03.2013 |
|
Copyright © eb.Webdesign Zurück zur Homepage |